Tom Rutter verlässt nach insgesamt 39 Jahren Sunderland Marine
Tom Rutter verlässt Sunderland Marine nach insgesamt 39 Jahren. Foto: Sunderland Marine
Print Friendly, PDF & Email

Tom Rutter, CEO von Sunderland Marine, hat seinen Rückzug zum 30. Juni dieses Jahres angekündigt. Er war insgesamt 39 Jahre lang bei dem Unternehmen tätig.

Rutter begann seine berufliche Laufbahn bei Sunderland Marine im Jahr 1979 in den Sparten Schäden und Marine Underwriting. I[ds_preview]n den frühen 1990er Jahren wechselte er dann ins Aquaculture-Team. Seit 2015 ist er CEO des Unternehmens. Unter der Führung Rutters habe sich das Geschäftsmodell von Sunderland Marine auf die Verbesserung und Verfeinerung der Servicequalität für britische und internationale Versicherungsnehmer konzentriert. Die Reputation des Unternehmens have auf diese Weise zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil geführt, so das Unternehmen.

»Nach reiflicher Überlegung habe ich die Entscheidung getroffen, mich im Juni zurückzuziehen«, so Rutter. Dies könne er ruhigen Gewissens tun, denn das Unternehmen sei unter dem Dach der North Group in sicheren Händen.

Rutter soll jedoch bereits im August als Berater für ein weiteres Jahr in das Unternehmen zurückkehren, wo er für »eine Reihe von Angelegenheiten im Zusammenhang mit Sunderland Marine beratend und unterstützend tätig sein wird.« Dazu gehören Forderungen, Risikoprüfung, Rückversicherung und die zusätzliche Unterstützung für die Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Übersee.