Print Friendly, PDF & Email

Ab 9. September 2018 gilt ein neuer Stena Line Fahrplan auf der Route Rostock-Trelleborg. Mit Beginn des neuen Fahrplans endet auch auch das gemeinsame Angebot von Stena Line und TT-Line auf der Route Rostock-Trelleborg.

Der neue Fahrplan stelle sicher, dass die Kunden von Stena [ds_preview]Line weiterhin von einer hochfrequenten direkten Verbindung zwischen Schweden und dem Kontinent profitierten, so die Fährreederei.

»Wir danken TT-Line für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Stena Line hat nun die strategische Entscheidung getroffen, sich weiter auf die Entwicklung unseres Kerngeschäfts zu fokussieren, wobei wir uns auf unsere Angebote für Passagiere, traditionelle Frachtkunden und unsere Bahnkunden konzentrieren«, sagt Ron Gerlach, Trade Director Region Germany. »Wir werden weiterhin einen konkurrenzfähigen Zeitplan und eine Frequenz anbieten, die der Nachfrage unserer Kunden entsprechen. Dies ist ein wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung unseres Geschäfts zwischen Deutschland und Schweden«, so Gerlach weiter.

Im Zuge des neuen Fahrplans möchte Stena Line sicherstellen, dass die globalen Qualitätsstandards des Unternehmens auf allen Routen gelten. Die Route Rostock-Trelleborg sei ein fester Bestandteil des Bestrebens von Stena Line, seinen Kunden auf allen Routen den höchsten Qualitätsstandard zu bieten, heißt es.

Stena Line und TT-Line arbeiteten zwei Jahre auf der Strecke zwischen Rostock und Trelleborg im Rahmen einer Swap-Vereinbarung zusammen.