Print Friendly, PDF & Email

Die Fährreederei Finnlines hat Änderungen an ihrer Routen-Struktur bekannt gegeben. Auch das Deutschland-Geschäft ist davon betroffen.

Vorrangig geht es um eine Umstellung der Dienste zwischen Dänemark und Finnland. Ab dem 28. Mai 2018 wird es eine direkte Verbindung zwischen den[ds_preview] Häfen Helsinki und Aarhus geben, teilte die Tochter der Grimaldi-Gruppe mit, für die jüngst eine Neubau-Serie geordert wurde.

Auch eine direkte Verbindung zwischen Aarhus und Uusikaupunki soll es geben, die neue Frachtmöglichkeiten zwischen Dänemark und Westfinnland bietet. Der Hafen Turku soll per Transshipment mit Travemünde verbunden werden.

Ein neuer wöchentlicher Service zwischen Travemünde und Aarhus eigne sich besonders RoRo-Verschiffungen, insbesondere im High-and-Heavy-Segment, die aufgrund von Gewichtsbeschränkungen die Brücken über den Nord-Ostsee-Kanal nicht passieren könnten, heißt es weiter. Trailer, die die Abfahrt am Donnerstag in Helsinki verpassen, könnten am Sonntagmorgen von Helsinki über Travemünde nach Aarhus verschifft werden.