Sener, Unda
Jore Unda (Foto: Sener)
Print Friendly, PDF & Email

Das spanische Design- und Entwicklungsunternehmen Sener bekommt einen neuen CEO – Jorge Unda ersetzt Jorge Sendagorta.

Unda war bislang Geschäftsführer des Bereichs »Engineering und Construction«, er steigt nun an die operative Spitze der Gruppe auf. Sendagorta soll Präsident des[ds_preview] Verwaltungsrats werden, wie Sener jetzt mitteilte. Der neue CEO ist Wirtschaftsingenieur und Doktor der Wirtschaftsingenieurwesen. Er trat 1986 als Projektingenieur in das Unternehmen ein und wurde später Projektleiter im Bereich Aerospace. 1997, im Alter von 38 Jahren, wurde er zum stellvertretenden Geschäftsführer und 1998 zum Geschäftsführer von Sener ernannt. Unda ist seit 1999 Mitglied des CEIT (Zentrum für technische Forschungsstudien) in Guipuzcoa und Mitglied des baskischen Rates für Wissenschaft, Technologie und Innovation.

Jorge Sendagorta, der vor ein paar Monaten 65 Jahre alt wurde, sagte: »Die Zeit holt uns unweigerlich auf. Mit den Möglichkeiten, die wir vor uns haben, ist niemand besser in der Lage, Sener zu führen als Jorge Unda.« Die Ernennung sei das Ergebnis der Verdienste, der Erfahrung und des Erfolgs, die Unda während seiner gesamten Karriere gesammelt habe.