Carsten J. Haake wird neuer CFO bei MV Werften

Haake, Lloyd Werft, MV Werften
Carsten J. Haake
Print Friendly, PDF & Email

Carsten J. Haake (51) verstärkt ab sofort als Chief Financial Officer (CFO) die Führungsspitze der Werftengruppe. Als Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Finanzen und Administration.

Carsten J. Haake ist Diplom-Betriebswirt und studierte Europäische Finanzwirtschaft und [ds_preview]Rechnungswesen an der Hochschule Bremen und der Leeds Metropolitan University. Nach leitenden Positionen bei der Commerzbank ist er seit 2003 CFO der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie gehört wie MV Werften mittlerweile zum genting Konzern in Hong Kong.

Haake agiert bis auf weiteres in Doppelfunktion für beide Werftstandorte. »Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe, MV Werften wirtschaftlich optimal aufzustellen und auf dem Kreuzfahrtschiffbaumarkt zu positionieren«, so Carsten J. Haake.