Liberia, LISCR
Da war es nur noch eine: Carsten Gierga geht, Merle Stilkenbäumer übernimmt, Scott Bergeron ist schon weg (Foto: LISCR)
Print Friendly, PDF & Email

Das liberianische Schiffsregister feiert mit seinen weltweiten Niederlassungen sein 70-jähriges Bestehen – auch in Hamburg. Dabei nutzen die Verantwortlichen die Gelegenheit, deutsche Reedereien für die Zusammenarbeit auszuzeichnen.

CEO Scott Bergeron vom US-ansässigen Liberian I[ds_preview]nternational Shipping & Corporate Registry (LISCR) und einige hochrangige Vertreter der liberianischen Behörden waren eigens für die Jubiläumsfeier nach Hamburg gekommen. Im Internationalen Maritimen Museum kamen rund 190 Gäste und Geschäftspartner zusammen.

Verifavia does IMO DCS and EU MRV verification services for Liberian-flagged vessels
Foto: Thomas Wägener

1948 gegründet, hat sich Liberia zu einem der wichtigsten Schiffsregister im Weltmarkt entwickelt. Carsten Gierga, Geschäftsführer von LISCR Germany gab einen kurzen Rückblick auf die Geschichte des Register. Gleichzeitig gab er offiziell bekannt, dass Merle Stilkenbäumer, bislang Director Business Development & Quality Assurance, zur neuen Co-Geschäftsführerin ernannt wurde.

Anlässlich des Jubiläums hatte LISCR außerdem entschieden, sich bei Geschäftspartnern in der deutschen Schifffahrtsbranche für die »langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit« zu bedanken. Geehrt wurden die Reedereien E.R. Schiffahrt, Claus-Peter Offen und die Reederei Hamburger Lloyd, für die Isabelle Rickmers (E.R.), Hermann Klein (CPO) und Hauke Pane (RHL) die Auszeichnungen entgegennahmen.