Teruyuki Yamaoka
Teruyuki Yamaoka. Foto: Yanmar
Print Friendly, PDF & Email

Teruyuki Yamaoka ist zum Vizepräsidenten von Yanmar ernannt worden. Beim Hersteller von Schiffsmotoren und Antriebssystemen hatte er zuvor bereits verschiedene Führungspositionen bekleidet.

Yamaoka bringt dem Unternehmen zufolge umfassende Erfahrung in den Bereichen Produktionsma[ds_preview]nagement und Qualitätssicherung, Markenaufbau, strategische Operationen und Planung mit. Zuvor war er bei Yanmar America als Leiter der Abteilung für Planungsangelegenheiten tätig, davor leitete er bei Hokotu Yanmar die Abteilung Vertriebsplanung- und Strategie.

Sein Ziel sei es, eine starke Yanmar-Marke auf dem globalen Markt aufzubauen und ein robustes Team zu entwickeln, das in der Lage sei, die eigenen Produkte zu differenzieren und Lösungsmöglichkeiten für die Bedürfnisse der Kunden anzubieten, so Yamaoka, dessen Verantwortungsbereich bei Yanmar die Überwachung von Vertrieb, Marketing, After-Sales und Außenbeziehungen ist.

Darüber hinaus ist Floris Lettinga zum Director Sales and Marketing befördert worden. Lettinga ist seit 2003 bei Yanmar tätig. Er begann als Vertriebsmanager für Freitzeitschiffe in den Benelux-Ländern, bevor er Area Manager für Europa und anschließend Projektspezialist für Marine-, Freizeit- und kommerzielle Hochgeschwindigkeitsmotoren in Osaka wurde.