Print Friendly, PDF & Email

Das Technologieunternehmen Navarino will im Rahmen einer Partnerschaft mit Intelsat innovative Satellitendienste einführen, die über die IntelsatOne Flex-Plattform laufen. So soll ein Service-, Abdeckungs- und Durchsatzgrad erreicht werden, der bisher auf dem Markt nicht verfügbar war.

Der globale »Managed Service« von Intelsat optimiert die Bandbreitenzuteilung und bietet eine flexible Abdeckung dort, wo sie am meisten benötigt wird. Mit diesem Service, der im dritten Quartal 2018 den Kunden vorgestellt werden soll, erwartet der CEO von Navarino, Dimitris Tsikopoulos, ein großes Interesse an den neuen Möglichkeiten.

»Intelsat ist einer der erfahrensten und angesehensten Anbieter der Satellitenbranche. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um eine vielschichtige globale HTS-Abdeckung und bahnbrechende neue Ku-Band-Angebote für den maritimen Markt zu bieten, die das Potenzial haben, wirklich innovativ in Bezug auf die Konnektivität zu sein. Navarino verfügt über eine große Erfahrung im maritimen Satcom-Markt«, so Tsikopoulos.

Man habe aus erster Hand gesehen, wie zunehmend kritische Konnektivität als Voraussetzung für die Verwaltung von Schiffsnetzen und IT-Infrastrukturen diene. Gleichzeitig habe man festgestellt, dass es bestimmte Sektoren des Marktes gebe, die nach hoch spezialisierten Konnektivitätstypen suchten, die der derzeitige Markt nicht bedienen könne. »Unsere Zusammenarbeit mit Intelsat wird es uns ermöglichen, diese große Vielfalt an maritimen Kommunikationsanforderungen zu adressieren, indem wir eine maßgeschneiderte globale Konnektivitätslösung mit hohem Durchsatz bereitstellen«, so der Navarino-Chef.

Laut Mark Rasmussen, Vice President und General Manager von Mobility bei Intelsat, verlangen Maritime Kunden eine flexible und robuste Plattform, die ihre wachsenden Geschäftsanforderungen und die Anforderungen von Schiffen und Crew erfüllt. »Die Integration der IntelsatOne Flex-Funktionen wird einen Service-, Abdeckungs- und Durchsatzgrad bieten, der bisher auf dem Markt nicht verfügbar war, und die Kunden werden sehen, dass sich daraus operative Verbesserungen ergeben, die sich positiv auf das Endergebnis auswirken werden«, so Rasmussen.