Print Friendly, PDF & Email

Die Werft Shanghai Waigaoqiao Shipbuilding (SWS) und die Klassifikationsgesellschaft Lloyd’s Register (LR) entwickeln gemeinsam ein Design für einen LNG-Dual-Fueled Bulkcarrier. Es handelt sich um einen sogenannten Newcastlemax mit 210.000 DWT.

Die Leistung der Werft besteht dari[ds_preview]n, das bestehende Design ihres 210.000 DWT Bulkers zu aktualisieren, um den LNG-Antrieb zu integrieren. Die Klassifikationsgesellschaft unterstützt derweil bei der Anwendung des LNG-Krafstoffsystems. Darüber hinaus überprüft LR das Design in Bezug auf den IGF-Code, die Einhaltung geltender Regelungen für Gasantriebe sowie auf andere relevante anwendbare Standards.

In der jüngeren Vergangenheit sei SWS zu einem erfahrenen Konstrukteur für Bunker der Newcastlemax-Klasse geworden. Das Design sei auf dem Markt etabliert, sodass man sich jetzt entschieden habe, mit LR zusammenzuarbeiten, um es zu optimieren und dabei von den Erfahrungen der Klassifikationsgesellschaft zu profitieren, hieß es.