Taufe, Oprah Winfrey tauft die »Nieuw Statendam« (Foto: HAL)
Oprah Winfrey tauft die »Nieuw Statendam« (Foto: HAL)
Print Friendly, PDF & Email

Für die Schiffstaufe der neuen »Nieuw Statendam« hat die Kreuzfahrtreederei Holland America Line (HAL) die amerikanische Talkmasterin Oprah Winfrey als Patin gewonnen.

»Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Oprah als Patin der Nieuw Statendam fungiert«, sagte HAL-Präsident Orlando Ash[ds_preview]ford in einer Mitteilung. Die Reederei kooperiert seit 2017 mit »O, The Oprah Magazine« und bietet spezielle »O-inspirierte« Aktivitäten auf ausgewählten Kreuzfahrten ab Nordamerika an. Mit der Ernennung von Winfrey als Taufpatin erreiche die Zusammenarbeit nun einen neuen Höhepunkt, heißt es.

Die »Nieuw Statendam« wird bei Fincantieri gebaut (Foto: HAL)
Die »Nieuw Statendam« wird bei Fincantieri gebaut (Foto: HAL)

»Um das zu feiern, haben wir und »O, The Oprah Magazine« eine dreitägige Girls‘ Getaway Cruise für Januar 2019 angekündigt«, heißt es weiter. Bei dieser Fahrt wird neben Oprah Winfrey selbst auch das Team von O, The Oprah Magazine an Bord sein. Die Girls‘ Getaway Cruise beginnt und endet in Fort Lauderdale, Florida und führt nach Half Moon Cay, der Privatinsel von Holland America Line auf den Bahamas. Neben speziellen Präsentationen und Veranstaltungen an Bord, die ganz unter dem Motto »Freundinnen-Powerq stehen, können die Gäste auch an einer von drei Talkrunden mit Oprah teilnehmen.

Die offizielle Taufzeremonie der »Nieuw Statendam«, die aktuell bei Fincantieri in Marghera, Italien, gebaut wird und im Dezember 2018 auf Jungfernfahrt geht, findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Dieser soll noch bekanntgegeben werden.