Lars Diestel (l.) und Thomas Da Ronch haben das Unternehmen P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme erworben
Lars Diestel (l.) und Thomas Da Ronch haben das Unternehmen P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme erworben. Fotos: P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme
Print Friendly, PDF & Email

Seit dem 1. Juni 2018 sind Lars Diestel und Thomas Da Ronch die neuen Inhaber des Ahrensburger Unternehmens P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme. Sie übernehmen auch die Geschäftsführung des Systemanbieters für Sicherheitslösungen zu der weiterhin Peter Jacobsen gehört.

Da Ronch verfügt über große[ds_preview]s Know-how im Bereich Maschinensicherheit und funktional sichere Elektronik. Der 48 jährige Elektroingenieur war rund 20 Jahre in der Geschäftsführung eines mittelständischen, international tätigen Unternehmens tätig.

Mit dem Wirtschaftsingenieur Diestel gewinnt das Unternehmen einen Fachmann im Bereich Sicherheitstechnik. Der 47-Jährige bringt langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer mit, davon allein über zehn Jahre bei einem Unternehmen für Videoüberwachungstechnik.
»Wir freuen uns, mit P.E.R. ein starkes Unternehmen mit einer erfahrenen Mannschaft zu übernehmen«, so Diestel und Da Ronch, die die Kernkompetenzen des Unternehmens weiter entwickeln und die Kooperation mit den Partnern stärken wollen.

Mit den neuen Gesellschaftern bleibt P.E.R. 25 Jahre nach der Gründung weiterhin inhabergeführt – ein wichtiges Anliegen von Esther Krokeide, die das Unternehmen 1993 zusammen mit ihrem Mann Gunnar Krokeide in Barsbüttel aufbaute.

P.E.R. ist ein Systemanbieter für Sicherheitslösungen. Das Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg entwickelt und produziert langnachleuchtende Sicherheitsprodukte für die Schifffahrt wie beispielsweise bodennahe Leitsysteme und Beschilderung. P.E.R. bietet zudem auch weiterhin Komplettlösungen für Notstromsysteme an und erstellt Pläne für Flucht- und Rettungsleitsysteme.