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Überarbeitung Seekaskobedingungen: Joint Hull Committee von Lloyd‘s- und Company-Versicherern will Kaskoklauseln (Institute Time Clauses, ITC) von 1983[ds_preview] aktualisieren. Versuche 1995 und 2003 kaum akzeptiert. +++ »Maersk Honam«: Container des Havaristen sollen in KW 22 und 23 in Jebel Ali abgeladen werden. Berger und Dispacheur Richard Hogg Lindley haben Sicherheiten von 42,5% (Salvage) und 11,5% (Havarie-grosse) des Ladungswerts zur Voraussetzung gemacht. +++ Bonität Kriegsversicherer: UK War Risks Association bekommt von Ratingagentur A.M. Best A- für Finanzausstattung und a- für langfristige Emissionen, Ausblick stabil. +++ Kanzleien vereint: Dabelstein & Passehl und Arnecke Sibeth seit 1. Mai unter gemeinsamer Marke Arnecke Sibeth Dabelstein aktiv. +++ Gefahrgut-Restriktionen: »Hazcheck Restrictions Portal« soll Gefahrgutbestimmungen aller Linienreeder, Häfen und Terminals bündeln. Betreiber Exis Technologies hat auch Inhouse-Systeme der Reedereien mitaufgebaut.

Leute, Leute +++ Standard Syndicate: Paul Crockford (Ex-Atrium, Ex-Aegis) ist Head of Claims. +++ North P&I: David Richards (Ex-Ince & Co.) ist Deputy Director, Cargo Claims Team. +++ Ryan Specialty Group: Kevin Kempf (Ex-Axa Insurance Company) jetzt VP/Head of Cargo bei Tochter SafeWaters Underwriting Managers. +++ West of England: Greg Franklin (Ex-Aspen Insurance Group) als Underwriter angeworben.