Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Werftgruppe Damen Shipyards treibt ihr neuestes Yachtprojekt »SeaXplorer« voran. An der Donau wurde der Expeditions-Neubau von Amels jetzt auf Kiel gelegt.

Die 77-Meter-Yacht wird auf der Damen-Werft im rumänischen Galati gebaut. Die Ablieferung ist für 2020 g[ds_preview]eplant. Der – nicht genannte – Besitzer nahm an der Zeremonie teil und schweißte die traditionelle Münze auf den Kiel, teilte der Yacht-Spezialist Amels mit, der seit 1991 zur Damen-Gruppe gehört. Nach der Rumpfbauphase wird die Luxus-Expeditionsyacht in den Niederlanden bei Damen Vlissingen East fertiggestellt.

Der SeaXplorer 77 ist ein Design aus dem SeaXplorer-Programm. Die Yacht bietet Platz für 12 Gäste in sechs Suiten mit individuell gestalteten Innenräumen. Mit zur Austattung gehören zudem Tauchboote, Tender und zwei Flugzeuge mit einer vollständig zertifizierten Helideck- und Helikopterhangar.

»Es ist das größte von zwei Projekten, die wir derzeit aus unserer SeaXplorer-Reihe bauen«, sagte der Produktverantwortliche Mark Vermeulen. Der Neubau ist gemäß den Bestimmungen des Polar Code konzipiert.