Dettmer Group holt Peter Ganz als Finanzchef

Peter Ganz, Dettmer
Peter Ganz (Foto: Dettmer)
Print Friendly, PDF & Email

Peter Ganz wird zum 1. August 2018 neuer CFO der Dettmer Group in Bremen. Der 50-Jährige war bis Ende vergangenen Jahres Schifffahrtsvorstand der MPC Capital AG.

Damit besteht die Geschäftsführung der Dettmer Group aus dem CEO und geschäftsführenden Gesellschafter Heiner Dettmer,[ds_preview] Andreas Niemeyer als COO sowie Peter Ganz als Finanzvorstand (CFO).

Ganz hatte sechs Jahre lang als CFO dem Vorstand von Hapag-Lloyd angehört, bevor er Anfang 2016 zu MPC gewechselt war und dort die Zuständigkeit für den Schifffahrtsbereich übernommen hatte. Ende 2017 hatte er das Unternehmen aber wieder verlassen, Constantin Baack wurde damals sein Nachfolger.

Die Dettmer Group mit Hauptsitz in Bremen ist in den Bereichen Schifffahrt, Logistik, Lager- und Umschlag sowie Entsorgung und Personaldienstleistung tätig. In den 34 Unternehmen der Gruppe sind etwa 1.800 Mitarbeiter beschäftigt.