Print Friendly, PDF & Email

Die Vroon Group hat mit Van Oord eine Absichtserklärung über den Verkauf von MPI Offshore unterzeichnet.

Van Oord soll demnach die MPI-Organisation in Stokesley, Großbritannien, sowie die Schiffe und die Crew der MPI Adventure und MPI Resolution mit zugehörigen Verträgen übernehm[ds_preview]en. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden und der Due Diligence und wird laut Vroon voraussichtlich Ende September 2018 abgeschlossen sein. Mit dieser Übernahme will Van Oord seine Position auf dem britischen Markt für Offshore-Wind weiter stärken.

Vroons Aktivitäten im Wind-Offshore-Support-Bereich laufen unter dem MPI-Banner. MPI ist auf den Märkten für Offshore-Windturbineninstallationen und -wartung mit einer Reihe von Schiffen, Ausrüstungen und Serviceangeboten aktiv. MPI betreibt drei spezielle Windturbineninstallationsschiffe. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Reihe von Engineering-, Consulting-, Manpower- und Equipment-Vermietungsleistungen an.

Das Jack-up-Kranschiff »MPI Discovery« und einige Angestellte von MPI Offshore haben außerdem bereits von Vroon zu Jan De Nul gewechselt.