Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Scorpio Tankers von Emanuele Lauro investiert in eine Beteiligung an einem Hersteller von Ballastwasser-Systemen und will die Hälfte der Flotte mit Anlagen von Ecochlor ausrüsten.

Scorpio Tankers sei bereit, eine Minderheitsbeteiligung an dem in Connecticut ansässige[ds_preview]n Unternehmen Ecochlor zu übernehmen. Der Hersteller von Ballastwasser-Systemen soll 55 Schiffe der Reederei nachrüsten. Ein entsprechender Vertrag sei jetzt unterzeichnet worden. Die Anlagen sollen ab dem 4. Quartal und bis Ende 2022 installiert werden.

Ecochlor hatte zuvor bereits mit dem griechischen Reeder John Angelicoussis vereinbart, 36 Schiffen bis 2020 auszurüsten. Das System ist sowohl von der IMO als auch von der US-Küstenwache zugelassen.

Die in New York an der Börse notierte Reederei betreibt 109 Produktentanker im eigenen Besitz oder über Leasing-Strukturen. Dazu gehören 38 LR2-Tanker, 12 LR1-Tanker, 45 MR-Tanker und 14 Handymax-Tanker.