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Containerschiffssicherheit: Mitgliedsreedereien des Container Ship Safety Forums (CSSF) haben 2017 Performance-Verbesserungen erzielt, Lost Time Injury Frequency (LTIF[ds_preview]) an Bord sank von 1,19 auf 1,16, durchschnittliche Mängel pro Hafenstaatkontrolle von 1,1 auf 0,83 gesunken. CSSF-Mitglieder kontrollieren Drittel der weltweiten TEU-Kapazität. +++ Shipowners‘ Club investiert in Startup: P&I-Versicherer steigt mit 33% bei Jumar Holdings ein und bekommt 2 Sitze im Board. Jumar hat für Shipowners ein System für Policen-Verwaltung programmiert. Weitere Lösungen für Versicherungen sollen folgen. +++ Gard tritt UNO-Initiative bei: Norwegischer Versicherer Mitglied der UN Global Compact’s Business Action Platform for the Ocean – einem Bündnis von Wirtschaft, Regierungen und NGOs für nachhaltige Meeresnutzung. +++ Ryan schließt Akquisition ab: Ryan Specialty Group (Chicago) hat P&I-Versicherer Lodestar übernommen und Kapitalbasis gestärkt: Investor Onex hat 175 Mio. $ Eigenkapital eingebracht. +++ UK P&I Club mit Ideenwettbewerb: »Investing in a safer Tomorrow«: Suche nach Konzepten für sicherere Schifffahrt. Wettbewerb anlässlich 150jährigem Bestehen des Clubs. +++

Leute Leute… North P&I: Direktor Schadensverhütung Tony Baker geht in Ruhestand, Nachfolger ab 1. Juli Colin Gillespie (seit 2006 bei North). +++ Swedish Club: 5 neue Vertreter im Board: Zou Yingying (China Merchants Energy Shipping), Gu Zhongdong (Cosco), Thanasis C. Beis (Costamare), Mikael Livijn (Wallenius Marine), Twinchok Tanthuwanit (Regional Container Lines)