Print Friendly, PDF & Email

Die irische Landesgesellschaft der Rhenus-Gruppe erweitert ihre Präsenz in Irland mit der Übermahme von Avant Air and Sea. Avant Air and Sea ist auf temperaturgeführte und Pharma-Transporte sowie gefährliche Ladung spezialisiert.

Das in Dublin ansässige Unternehmen Avant Air and [ds_preview]Sea ist ein führender Logistikdienstleister des Inselstaats und bietet seit 1990 See- und Luftfrachtdienstleistungen sowie grenzüberschreitende Dienstleistungen für den Im- und Export an. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Irland betreibt Avant Air and Sea Niederlassungen in Shanghai und Hongkong.

Rhenus Irland Avant Air Sea

Das Unternehmen betreibt wöchentliche Konsolidierungs- und Sammelgutverkehre aus China, den USA und weiteren asiatischen und ozeanischen Ursprungsländern. Zum Serviceportfolio zählen für die Luftfracht Konsolidierung, Express-, Hand-Carry- und AOG-Dienstleistungen (besonders eilbedürftige Ersatzteile für Flugzeuge). In der Seefracht gehören Spedition und Frachttransport, Konsolidierung, Zolldienstleistungen, Dokumentenerstellung und Versicherung dazu.

Avant Air and Sea ist zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO) sowie nach IATA-Richtlinien für Gefährliche Güter (DG) und Good Distribution Practice (GDP) zertifiziert. Das Unternehmen wird künftig innerhalb der Rhenus-Gruppe unter dem Namen Avant Rhenus arbeiten. In Irland geht die Präsenz der Rhenus-Gruppe bereits mehr als 30 Jahre zurück, damals als Teil der Hamann International, die 2006 in die Rhenus-Gruppe integriert wurde.

»Avant Air and Sea ist ein Unternehmen mit starkem Fokus auf Kundenbeziehungen sowie wichtigen Dienstleistungen für den Luft- und Seefrachtbereich und wird maßgeblich zum weiteren Wachstum der Rhenus-Gruppe beitragen. Wir freuen uns darauf, die Rhenus-Aktivitäten in Irland gemeinsam mit Avant weiterzuentwickeln«, begründete Jörn Schmersahl, Geschäftsführer Rhenus Air and Ocean Europe, den Kauf. Dieser steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Behörde CCPC.