Alfred Verzijl, Logimatic, Sertica
Alfred Verzijl (Foto: Logimatic)
Print Friendly, PDF & Email

Erst ein neuer CEO, jetzt ein neuer Regional Manager für Asien – der dänische Anbieter Logimatic will mit seiner Fleet-Management-Software wachsen. Neu im Team ist Alfred Verzijl.

Am 13. August hat der Niederländer seinen Posten als Regional Manager des Büros in Singapur angetret[ds_preview]en. Der Schritt sei »Teil der internationalen Wachstumsstrategie«, teilte Logimatic jetzt mit. Die Ausweitung der Sertica-Software auf den asiatischen Markt sei »ein logischer nächster Schritt«.

Lars Riisberg, CEO von Logimatic und selbst erst seit wenigen Monaten als Nachfolger des nun als COO auftretenden Michael Paarup im Amt, betonte: »Wir erleben eine steigende Nachfrage nach kostensenkenden Flottenmanagementsystemen. Mit Alfred haben wir nun ein kompetentes Team in Singapur, das sowohl bestehende als auch neue Kunden betreuen kann.«

Derzeit hat Logimatic nach eigenen Angaben mehr als 40 Kunden weltweit, auf 1.200 Schiffen sei Sertica installiert. Die Software ist darauf ausgelegt, um Kunden im maritimen Bereich ein effizientes Wartungs-, Beschaffungs- und Sicherheitsmanagement zu bieten.

Verzijl ist verantwortlich für den Vertrieb und die Leitung des Büros. Er verstärkt das bestehende Team, das Sertica seit 3 Jahren dort vertreibt. »Meine Leidenschaft ist es, Menschen und Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen, sei es beim Aufbau eines tollen Teams oder beim Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft mit Kunden. Als ich das erste Mal das Logimatic-Team traf, wusste ich, dass wir gemeinsame Werte teilen. Das machte die Entscheidung, dem Team beizutreten, sehr einfach«, sagte der frisch Berufene selbst.

Der Manager hat den Angaben zufolge 37 Jahre Erfahrung mit Software in der maritimen Industrie. Er startete seine Karriere in seinem Heimatland, wo er für eine Reederei arbeitete und eigene Softwarelösungen entwickelte. Danach sammelte er Erfahrungen als Softwarelieferant, bevor er sich entschloss, nach Australien zu gehen und sein eigenes Vertriebsgeschäft für Software aufzubauen. Er leitete 17 Jahre lang sein eigenes Unternehmen, bevor er zu einem europäischen Softwareunternehmen wechselte, um dessen APAC-Region zu leiten.

Die Logimatic-Verantwortlichen setzen darauf, dass Verzijls Erfahrung aus früheren Jobs ihm ein umfangreiches Netzwerk in Asien und ein solides Verständnis für den asiatischen Markt gegeben hat. Er selbst sieht ein großes Potenzial im Markt: »Die Aussichten für den Schifffahrtsmarkt haben sich generell verbessert, wir sehen dieses Ergebnis in einem erhöhten Interesse an Investitionen.«