Digitalchef Gokcen verlässt Maersk

Gokcen
Foto: Maersk
Print Friendly, PDF & Email

Maersk baut die Führungsspitze weiter um, nachdem Chief Digital Officer Ibrahim Gokcen das Unternehmen mit Ziel USA verlassen hat. Künftig werden die Digital- und IT-Teams zusammengelegt, Adam Banks übernimmt als Chief Technology and Information Officer (CTIO) die Leitung.

Zuvor [ds_preview]war der IT-Bereich für die Datenverarbeitung verantwortlich, während das digitale Team von Gokcen mit der Entwicklung neuer Digital-Produkte beauftragt war. Banks stand in vorderster Front bei der Abwehr des Cyberangriffs im vergangenen Jahr, der letztlich 300 Mio. $ gekostet hat.

Gokcen ist bereits der zweite Spitzenmanager, der Maersk den Rücken kehrt. Im Juni war bekannt geworden, dass der damalige CFO und Strategiechef Jakob Stausholm zu Rio Tinto wechselt.