Print Friendly, PDF & Email

Der Chemikalientankerbetreiber Essberger Tankers setzt in ganz Skandinavien auf die Agentutrdienste von GAC. Dadurch soll ein effizienterer Betrieb gewährleistet werden.

Im Rahmen einer nun geschlossenen Vereinbarung wird GAC schätzungsweise 600 bis 800 Hafenanläufe pro Jahr für [ds_preview]die Schiffe der Flotte von Essberger Tankers abwickeln, die eine breite Palette an Chemikalien transportieren.

Der Deal geht laut GAC auf mehr als 20 Jahre erfolgreiches Management der Essberger Hafenanläufe in Finnland zurück. Ausschlaggebend für den Abschluss sei es gewesen, dass man mit dem expandierenden Netz von Niederlassungen in Schweden, Dänemark und Norwegen nun überall ein gleiches Maß an Unterstützung bieten könne. Die Vorteile verbesserter Geschäftsprozesse seien bereits offensichtlich.

Seit der Übernahme von Norwegens ältester Schiffsagentur, Ole R. Olsen (gegründet 1845) im Jahr 2007, hat GAC seine Präsenz in Skandinavien durch den Erwerb von ähnlich angesehenen und gut etablierten Unternehmen in der gesamten Region ausgebaut: Transweco, JoShip und die Agentur der Ivar Lundh & Co AB in Schweden, John Nurminen Navis Oy in Finnland und die Reedereien der Lehmann Nordic Group in Dänemark.