Print Friendly, PDF & Email

Nach jüngsten Spekulationen über eine mögliche Übernahme der taiwanesischen Reederei durch CMA CGM hat sich diese nun ebenso knapp wie klar zu Wort gemeldet.

»Mit Bezug auf die jüngsten Medienspekulationen über den möglichen Kauf von Evergreen möchten wir solche Berichte als bloß[ds_preview]e Gerüchte zurückweisen, die jeglicher Grundlage entbehren«, erklärte Evergreen nun in einem Statement. Man würde sich wünschen, »dass solche unbegründeten Spekulationen wie diese« nicht weiter verbreitet würden.

Nachdem CMA-CGM-Chef Rodolphe Saadé den Übernahme-Poker um Hapag-Lloyd abgesagt hatte, war im Markt zunächst gemunkelt worden, das nun Evergreen ins Visier der Franzosen geraten könnte. Den Gerüchten zufolge sollte CMA CGM bereit sein, rund 4 Mrd. $ für den Wettbewerber zu zahlen. Die Nr. 7 der Welt hat gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert, ist in der »Ocean Alliance« aber der kleinste Partner. Frühere Gerüchte hatten sich eher um ein Zusammengehen mit der ebenfalls taiwanesischen Reederei Yang Ming (THE Alliance mit Hapag-Lloyd und ONE) gerankt.