Print Friendly, PDF & Email

SC Lowy, eine internationale Banken- und Finanzgruppe, hat die bisher »größte Schiffsschuldentransaktion« in Italien verkündet. Das Unternehmen mit Sitz in[ds_preview] Hong Kong übernimmt ein »notleidendes« Portfolio mit einem Volumen von 160 Mio. € von der Banca Monte dei Paschi di Siena. An dem Kreditinstitut ist auch der italienische Staat beteiligt.

Zum Portfolio gehören Dry-Bulk-Schiffe, Rohöltanker und ein Offshore-Support-Schiff –insgesamt 6 Einheiten. »Dies ist ein wichtiger Meilenstein für SC Lowy«, sagte CEO Michel Lowy.

SC Lowy habe in den letzten Jahren eine Reihe »bahnbrechender Transaktionen im Schifffahrtssektor« geleitet, darunter bei der Korea Line Corporation (KLC) und bei Pan Ocean. Weitere Transaktionen in Italien seien durchaus vorstellbar, heißt es.