Print Friendly, PDF & Email

Rickmers Shipmanagement (Singapore) wurde nun umbenannt in Zeaborn Ship Management (Singapore). Seit September 2017 gehört das Unternehmen zur Bremer Zeaborn-Gruppe und firmiert seit dem 30. August 2018 unter neuem Namen.

Seit dem 10. August 2018 bündelt die Zeaborn-Gruppe ihre Schiffsmanagement-Aktivitäten unter der neuen Marke Zeaborn Ship Management. Der Konzern verwaltet derzeit mehr als 150 Container- und Massengutschiffe sowie Mehrzweckschiffe und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an Land und rund 4.550 auf See.

Die Tochtergesellschaft in Singapur sei neben dem Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, die »zweite starke Säule« der neu gegründeten Gruppe, heißt es. Das Büro in Singapur ist seit 2007 in Betrieb und ergänzt die globale Präsenz der Gruppe. Zeaborn Ship Management Singapore wird seit Juni 2018 von Managing Director Charan Singh geleitet.

»Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Speditionsspezialisten für diese Position gewinnen konnten. Charan Singh verfügt über ein ausgezeichnetes und breites Netzwerk in Asien und wir freuen uns, dass wir unsere neue starke Marke nun auch in Asien platzieren könnenq, erklären Ove Meyer und Jan-Hendrik Többe, geschäftsführende Gesellschafter der Zeaborn-Gruppe.

»Unsere gemeinsame Marke ist das sichtbare Zeichen dafür, dass Kunden die gleiche hohe Qualität des Schiffsmanagements erwarten können, unabhängig davon, wo sie unsere Dienstleistungen kaufen. Wir erfüllen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden auf der ganzen Welt«, sagt Nils Aden, CEO Zeaborn Ship Management.