Print Friendly, PDF & Email

MSC Cruises hat vier »ultra-luxuriöse« Kreuzfahrtschiffe im Gesamtwert von über 2 Mrd. € bei Fincantieri bestellt. Das Auftragsbuch der Italiener wächst damit auf über 50 Kreuzfahrtschiffe.

Die Schiffe, von denen das erste im Frühjahr 2023 abgeliefert werden soll, werden laut Fin[ds_preview]catieri eine Bruttoraumzahl von ca. 64.000 haben und über 500 Kabinen verfügen. Die restlichen drei Schiffe werden in den nächsten drei Jahren einmal pro Jahr in Dienst gestellt. Auf den Schiffen werden der italienischen Werft zufolge unter anderem »die beste und modernste Umwelttechnologie und andere hochmoderne maritime Lösungen auf See« eingesetzt.

Vago, MSC, Cruises, Kreuzfahrt
Pierfrancesco Vago, Vorstand bei MSC Cruises (Foto: Behling)

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: »Ich freue mich besonders, dass wir unsere Partnerschaft mit Fincantieri durch diesen neuen Auftrag weiter ausbauen können. Die preisgekrönten Klassen Seaside und Seaside-Evo wurden bereits als bahnbrechende und innovative Designs anerkannt. Wir stellen jetzt eine weitere neue Klasse vor, die einen neuen Standard für Luxus auf See mit Schiffen setzt, die die Qualität und die höchsten Standards, die mit Made in Italy verbunden sind, demonstrieren werden.«

Laut Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, hat die Werft mit diesem Projekt nun 53 Kreuzfahrtschiffe im Auftragsbestand.