Print Friendly, PDF & Email

Der Bulker »Erna Oldendorff« ist mit einer Brücke kollidiert und hat eine Wasserleitung zerstört. Neben Schäden an dem Schiff waren 15.000 Haushalte vorübergehend von der Versorgung abgeschnitten.

Die Kollision hat sich ereignet, als der unter der Flagge Maltas fahrende Bulker (3[ds_preview]8.500 tdw) die Oshima Bridge zwischen Yanai (Japan) und der Insel Suo Oshima passiert habe. Das Schiff kam aus Qingdao (China) und sei auf dem Weg nach Etajima (Japan) gewesen, bestätigte Oldendorff Carriers.

Kollision OldendorffDie Brücke selbst sei nicht beschädigt worden, der Verkehr laufe weiter, hieß es. Allerdings sei eine zentrale Wasserleitung gerammt und zerstört worden. Am Schiff selbst seien Masten und Aufbauten in Mitleidenschaft gezogen worden. Die »Erna Oldendorff« habe ihre Fahrt zunächst fortgesetzt und liege nun in Kure vor Anker , heißt es.

Die japanische Küstenwache habe eine Untersuchung eingeleitet, man habe volle Kooperation zugesichert, teilte die Reederei mit.

Oldendorff