Print Friendly, PDF & Email

Am 9. Juni 2019 wird die »Vasco da Gama«, das neueste Mitglied der TransOcean-Flotte, in Bremerhaven getauft. Anfang April übernimmt Cruise & Maritime Voyages, die Muttergesellschaft von TransOcean, das Schiff offiziell in Singapur, das dann anschließend Kurs auf Deutschland nimmt.

Das Schiff war bisher unter dem Namen »Pacific Eden« für P&O Cruises Australia unterwegs. In Bremerhaven will die Kreuzfahrtreederei TransOcean die (Um-)Taufe mit einem großen Festakt feiern. In der Sommer-Saison 2019 legt die »Vasco da Gama« zu insgesamt zehn Kreuzfahrten in die nördlichen Gefilde ab, bis sie sich für die Wintermonate nach Australien verabschiedet.

transocean vasco da gama ex pacific eden ex statendam
Foto: TransOcean

Die bisherige »Pacific Eden« wurde 1993 von Fincantieri an Holland America Line als »Statendam« abgeliefert, im November 2015 ging das 219 m lange Schiff an P&O Cruises Australia und wurde umbenannt. An Bord finden 1150 Passagiere Platz.