Print Friendly, PDF & Email

Liberia hat eine Abteilung für Offshore- und Gastechnologie eingerichtet. Damit will das Register in diesem Bereich einen neuen Schwerpunkt setzen.

Die neue Sparte sei auch eine Reaktion auf das Wachstum, das man in diesem Jahr erzielt habe. Die liberianische Flagge habe sich auc[ds_preview]h im Offshore-Geschäft einen Namen gemacht, heißt es.

Der neue Geschäftsbereichs am Hauptsitz in den USA besteht aus Mitgliedern des globalen Netzwerks, so der Flaggenstaat. Geleitet wird er von Kapitän Stephen Bomgardner, der als Master/IOM für Bohreinrichtungen über Erfahrung im Offshore-Geschäft verfüge, so die Liberianer.

Alfonso Castillero, CCO des Liberian International Ship & Corporate Registry (LISCR), dem in den USA ansässigen Manager des Liberian Registry, beschreibt zwei Gründe für die neue Abteilung: Zum einen wolle man die Anforderungen der bestehenden Offshore-Kunden erfüllen, zum anderen mit dem Wachstum Schritt halten, das man im Offshore-Bereich mit der großen Nachfrage für die Beflaggung von Bohrschiffen, Bohrinseln und FPSOs erlebt habe.

Die Flotte der unter Liberia-Flagge fahrenden Schiffe hat sich nach Angaben des Registers in diesem Jahr um 9,8 % vergrößert.