Print Friendly, PDF & Email

Der Leeraner MPP-Operator BBC Chartering will sein Engagement im US-Verkehr ausbauen. Über eine neue Kooperation mit Seaboard Marine war bereits spekuliert worden, jetz[ds_preview]t wurde sie offiziell bestätigt.

Mit dem in den USA ansässigen Operator habe man eine strategische Allianz gegründet, teilte die Tochter der Reedereigruppe Briese jetzt mit. Im »Andino Service« sollen die Märkte US-Golfküste, Jamaika, Ecuador, Peru und Chile bedient werden.

BBC, Andino, MPP
Quelle: BBC

Ab November wollen Seaboard und BBC »mindestens fünf« Schiffe auf diesen Routen einsetzen. So wolle man Kunden eine höhere Frequenz, mehr Kapazität »und damit einen besseren Service durch mehr Auswahl und Flexibilität« bieten, heißt es.

Seaboard Marine bezeichnet sich selbst als ein integriertes Seetransportunternehmen, das einen direkten, regelmäßigen Service zwischen Nordamerika, der Karibik sowie Mittel- und Südamerika betreibt. Zur Flotte des Operators gehören den Angaben zufolge mehr als dreißig MPP-Schiffe, die mehr als 35 Häfen anlaufen. BBC Chartering gilt als Marktführer im MPP- und Projekt-Segment mit einer Flotte, die mehr als 140 Schiffe umfasst.