Print Friendly, PDF & Email

Der Bremer Schiffsversicherungsmakler Lübcke Marine soll offenbar enger an den Mehrheitsgesellschafter, die Regent Insurance Brokers (Europe), angebunden werden.

So ist die Firma per Anfang dieses Monats von Lübcke Marine in Regent Marine umbenannt worden, wie Geschäftsführer Hol[ds_preview]ger Warrelmann gegenüber HANSA bestätigt. In Zukunft sollen stärker Synergien innerhalb des Verbunds geschöpft werden. »Unser Schwerpunkt hier in Bremen bleibt ganz klar die Schiffsversicherung. Wir treten aber jetzt als Gruppe gemeinsam auf und bieten für sonstige Risiken unserer Schifffahrtskunden künftig vermehrt Produkte und Lösungen aus der Gruppe heraus an. Ein Beispiel dafür wäre die Altersversicherung für Mitarbeiter«, erklärte Warrelmann.

Regent Marine gehört seit Anfang 2012 zu 51% Regent Insurance Brokers mit Hauptsitz in Duisburg. Bei dem Mehrheitseigner handelt es sich wiederum um eine hundertprozentige Tochter des südafrikanischen Logistikkonzerns Imperial Holding. 46,5% an Regent Marine gehören dem Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek Gruppe, 2,5% der Geschäftsführung.

Lübcke Marine war Ende 2005 von Warrelmann gegründet worden, nachdem er zusammen mit mehreren Teammitgliedern den Bremer Versicherungsmakler JWA Marine verlassen hatte. Heute betreut die Firma eigenen Angaben zufolge rund 1.000 Schiffe in sämtlichen Versicherungsangelegenheiten, darunter ein Großteil Binnenschiffe des Mutterkonzerns Imperial. (mph)