Guillaume Sauzedde (Foto: Ceva)
Print Friendly, PDF & Email

Die geplante Komplettübernahme durch die französische Linienreederei CMA CGM ist noch nicht vollzogen, doch der Logistiker Ceva dreht bereits an einigen Stellschrauben für die [ds_preview]künftige Ausrichtung.

Wie Ceva jetzt bestätigte, wurde eine neue Position des Geschäftsführers für Deutschland und Osteuropa geschaffen. Für den Posten wurde Guillaume Sauzedde ernannt. Derzeit Geschäftsführer des Clusters Ost- und Mitteleuropa, übernimmt er seine zusätzliche Rolle für das erweiterte Cluster am 30. November. Er wird weiterhin direkt an den CEO, Xavier Urbain, berichten.

Aufgrund der engen Synergien in den beiden Clustern habe man beschlossen, unter der Leitung von Sauzedde einen einzigen Cluster aus bisher zwei verschiedenen Einheiten zu bilden. Ziel ist es, das Wachstum in den Bereichen Kontraktlogistik, Frachtmanagement, Luft, Ozean und Boden zu beschleunigen, so die Mitteilung. Das Managementteam in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa wird an Sauzedde berichten, der nun die Aufgaben von Christian Wurst übernimmt. Christian Wurst verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats.

Sauzedde verfügt den Angaben zufolge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und kam im Oktober von Kühne + Nagel in Polen zu Ceva. Er verfüge über fundierte Marktkenntnisse und Erfahrungen sowohl im deutschen als auch im osteuropäischen Markt.

Xavier Urbain, CEO des neuen Clusters, sagte: QIch freue mich, diese neue Rolle für Guillaume bekannt zu geben. Ich möchte auch Christian Wurst für seine Arbeit während seiner Zeit bei CEVA danken. Er übergibt eine gut positionierte Organisation, die für zukünftiges Wachstum gerüstet ist«.