Print Friendly, PDF & Email

Die Dr. Peters Group erweitert ihr internationales Geschäft mit institutionellen Investoren durch die Eröffnung eines neuen Büros in London. Die ständige Präsenz in der Finanzmetropole soll Investoren »kurze Wege zu Entscheidern der Gruppe« ermöglichen.

Geleitet wird das Büro in [ds_preview]Großbritannien von Albert Ganyushin, Head of Capital Markets der Dr. Peters Group. Er ist seit dem Jahr 2017 für den Sachwertespezialisten als Ansprechpartner für internationale institutionelle Investoren tätig. In dieser Funktion verantwortet und koordiniert er die Beziehungen der Dr. Peters Group zu Investoren und Geschäftspartnern und bietet ihnen Zugang zum Sachwerte-Know-how der Gruppe in den drei Anlageklassen Flugzeuge, Schiffe und Immobilien.

Letztlich ist es unser Ziel, unser Geschäft mit internationalen institutionellen Investoren deutlich auszuweiten.

Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group, kommentiert: »London ist eines der wichtigsten globalen Zentren der Finanzindustrie. Wir sind überzeugt, dass wir über unsere wachsende Basis in London langfristige Beziehungen zu bestehenden und neuen Investoren aufbauen können. Letztlich ist es unser Ziel, unser Geschäft mit internationalen institutionellen Investoren deutlich auszuweiten. Die Eröffnung des Londoner Büros unterstreicht diesen Anspruch.«

Das 1975 gegründete Unternehmen ist unter anderem in den Segmenten Schiffs-, Flugzeug- und Immobilienfonds aktiv. Das Fondsportfolio umfasst 76 Schiffsfonds – zwei Öl- und Produktentanker (8,69 Mio. dwt), 33 Containerschiffe (73.886 TEU, 0,95 Mio. dwt), acht Massengutfrachter (0,69 Mio. dwt), zwei Gastanker (0,06 Mio. dwt) und zwei Kühlschiffe (0,01 Mio. dwt). Für die Reedereiaktivitäten ist das Tochterunternehmen DS Schiffahrt zuständig.

Im August war der ehemalige Ernst-Russ-Vorstand David Landgrebe als neuer Shipping-Chef zu Dr. Peters gestoßen. Mit seiner Unterstützung will die Gruppe ihr Geschäft im Bereich der Schifffahrt ausbauen.