Print Friendly, PDF & Email

Die bayerische Speditionsgruppe Geis Global Logistics erweitert ihr weltweites Frachtgeschäft mit der Übernahme der See- und Luftfrachtaktivitäten der Spedition Müller + Partner mit Sitz in Fulda.

Das Bundeskartellamt gab diese Woche (07.11.) grünes Licht für den Zukauf, der im O[ds_preview]ktober zur Prüfung angemeldet wurde. Die Geis-Gruppe wollte sich auf Anfrage der HANSA nicht zu der Sache äußern und verwies auf eine für nächste Woche geplante Erklärung.

Das Unternehmen will sich nach dem Ausstieg aus dem Joint Venture SDV Geis mit der französischen Bolloré-Gruppe vor drei Jahren offenbar wieder intensiver im See- und Luftfrachtgeschäft engagieren. Der Auftakt dazu wurde Anfang dieses Jahres mit der Gründung des Geschäftsbereichs Geis Air + Sea gemacht.

Nach Angaben aus Branchenkreisen übernimmt Geis im Rahmen der Transaktion über 100 Mitarbeiter von Müller + Partner an mehreren Standorten in Deutschland, darunter Berlin, Dortmund und Frankfurt. Neben klassischem Vollcontainer- und Sammelgutgeschäft bietet Mülller + Partner auch Projekt- und Ro/Ro-Verladungen sowie zusätzliche Charter-Dienstleistungen an. (mph)