Print Friendly, PDF & Email

Der dänische Farben- und Lackhersteller Hempel hat sein neues Kompetenzzentrum vor den Toren der spanischen Hafenstadt Barcelona fertiggestellt. Ab dem 1. Dezember sind dort 29 Beschäftigte tätig.

Im Mittelpunkt steht die Forschung und Entwicklung von Beschichtungsprodukten im [ds_preview]Bereich des passiven Brandschutzes, bei denen Hempel in den nächsten Jahren Marktanteile gewinnen will.

»Wir sind entschlossen, die Beschichtungsindustrie innerhalb des Bereichs passiver Brandschutz weltweit zu entwickeln«, sagt Group Vice President und CCO Lars Petersson. Solche Beschichtungen seien ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie. Ebenso wichtig sei es, den Menschen Sicherheit zu bieten, hier sei die richtige Beschichtung ein entscheidender Faktor.

Im neuen Kompetenzzentrum sind 29 Mitarbeiter tätig, vor allem Techniker, Anwender, Brandtester und Wissenschaftler.