Print Friendly, PDF & Email

Der Standard Club – einer der größeren P&I Clubs der International Group – zieht nach hohen Anfangsverlusten die Reißleine für seine[ds_preview] Seekasko- und Energieversicherung bei Lloyd’s of London. Das eigene Syndikat 1884 wird nach nur knapp vier Jahren und Verlusten von insgesamt 60 Mio. £ in den vergangenen beiden Jahren geschlossen.

Die kombinierte Schadenkostenquote lag zuletzt bei über 156%. Man verlasse sich darauf, dass der Bestand des Syndikats 1884 »geordnet und professionell« und unter Berücksichtigung der Versicherungsnehmer-Interessen abgewickelt werde, hieß es jetzt bei Lloyd’s of London. Mehrere andere Syndikate hatten ihre Seeversicherungs­aktivitäten dieses Jahr schon wegen hoher Verluste eingestellt oder zurückgefahren. Marktinsider führen die desolate Finanz­lage in der Transportsparte bei Lloyd’s auch auf erhöhte operative Kosten in der Versicherungsbörse zurück.