Print Friendly, PDF & Email

Die Online-Frachtbörse Freightos hat mit CMA CGM die erste große Linienreederei als Kunden gewonnen. Verfügbar sind zunächst die wichtigsten transpazifischen Dienste.

CMA CGM und Freightos haben dafür einen Pilotvertrag unterzeichnet. Künftig sind Online-Buchungen zu garantierten[ds_preview] Preise und gesicherten Kapazitäten für alle Transpazifik-Dienste auf der Plattform verfügbar. Eine Ausweitung auf weitere Fahrtgebiete sei in naher Zukunft geplant, heißt es.

Mit dieser Vereinbarung will CMA CGM nach eigenen Angaben die Position als digitaler Marktführer der Branche ausbauen und Importeuren und Exporteuren einen besseren und sekundenschnellen Zugang zu Preisen, Buchungen und Sendungsverfolgung anbieten. Die CMA CGM-Tarife sind ab sofort kostenlos auf der Freightos-Website (freightos.com) zu finden.

»Wir waren auf der Suche nach innovativen Angeboten für unsere Kunden«, sagt Mathieu Friedberg, Senior Vice President – Commercial Agencies Network bei der CMA CGM Group. Diese Initiative zeigt unser Engagement für Kundenorientierung. Neu dabei sei der direkte Zugang zu Verladern über Freightos.

»Auch kleinere Verlader haben nun direkten Zugang zu einem großen Carrier mit wettbewerbsfähigen Preisen«, sagte Zvi Schreiber, CEO und Gründer von Freightos.