timm niebergall unifeeder
Timm Niebergall (Foto: Unifeeder)
Print Friendly, PDF & Email

Nach der Übernahme durch DP World macht Unifeeder den bisherigen Westeuropa-Chef Timm Niebergall zum neuen Leiter der Shortsea-Dienste.

Niebergall ist seit zehn Jahren bei der Feeder- und Kurzstreckenreederei und hat in dieser Zeit verschiedene Funktionen ausgeübt, zuletzt als Re[ds_preview]gional Director West & Central Europe. »Wir sind fest davon überzeugt, dass sein Hintergrund und seine Branchenkenntnisse Vermögenswerte sind, die die Wachstumsstrategie der Shortsea ergänzen und verbessern und ihre Kundenbeziehungen stärken werden«, teilt die Reederei mit.

Niebergall erklärt: »Ich freue mich darauf, eine Herausforderung anzunehmen, die Geschäftseinheit Shortsea zu leiten. Ich glaube, dass Shortsea ein starkes und wettbewerbsfähiges Transportmittel für innereuropäische Lieferketten ist. Mit unseren einzigartigen und kundenorientierten intermodalen Lösungen wollen wir die Zukunft von Shortsea Services weiter gestalten.«

Die Unifeeder gehört nun zum Terminalkonzern DP World. Die Araber hatten erst Ende vergangener Woche den Abschluss der Übernahme verkündet. Der Schwerpunkt soll bei DP World weiter auf dem Terminalgeschäft liegen, man will sich aber insgesamt breiter aufstellen.