Aden verlässt Zeaborn – Strack übernimmt

Strack, Aden, Zeaborn
Holger Strack und Niels Aden (© Zea Ship)
Print Friendly, PDF & Email

Holger Strack, derzeit Co-CEO von Zeaborn Ship Management, wird zum 1. Januar 2019 alleiniger Chef, Niels Aden verlässt das Unternehmen.

Strack übernehme beim Third-Party-Ship-Manager als CEO die alleinige Verantwortung für alle Schifffahrtsaktivitäten. Er werde mit Michael Brand[ds_preview]hoff (COO) und Erik Kruse (CFO) eng zusammenarbeiten, teilte Zeaborn mit.

Nils Aden verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres. Auch Isabelle Rickmers, Geschäftsführerin für Business Development, kehrt dem Unternehmen Ende Mai den Rücken.

Aden und Rickmers waren im Zuge der Übernahme von E.R. Schiffahrt durch die Zeaborn Gruppe ins Management übernommen worden. Im März waren die Schiffsmanagement-Aktivitäten der E.R. Schiffahrt und von Rickmers Shipmanagement unter dem Dach der neuen Marke Zeaborn Ship Management zusammengefasst worden. Die Integration am Standort Hamburg sei weitestgehend abgeschlossen, heißt es.

Unter der neuen Firmierung waren rund 150 Containerschiffe, Bulker und MPP-Frachter aus den ehemaligen Flotten von Bertram (nach Insolvenz) und Erck Rickmers (nach Verkauf) zusammengeführt worden und werden seither von der neuen Einheit bereedert.

»Wir danken Nils Aden und Isabelle Rickmers für ihr außergewöhnliches Engagement. Gleichzeitig wissen wir mit der großen Expertise von Holger Strack, dass das Unternehmen in den besten Händen ist«, kommentierten Ove Meyer und Jan-Hendrik Többe, geschäftsführende Gesellschafter, die überraschenden Personalien.