Print Friendly, PDF & Email

Die weltgrößte Schiffbaugruppe Hyundai Heavy Industries (HHI) hat ihr Jahresziel für Schiffbauaufträge noch vor Ende 2018 übererfüllt. Zuletzt wurde der Vertrag über den Bau von zwei Fregatten für die südkoreanische Marine geschlossen.

Der Marine-Auftrag ist 633 Mrd. Won wert. Es[ds_preview] handle sich um zwei weitere Einheiten eines insgesamt acht Schiffe umfassenden Beschaffungsprogramms. Vier der Fregatten entstehen bei HHI. Der Bau solle in der zweiten Jahreshälfte 2020 beginnen und bis 2023 abgeschlossen werden, teilte das Unternehmen mit.

Mit diesem Auftrag sind bei HHI seit Jahresbeginn insgesamt 153 Schiffe im Wert von insgesamt 13,3 Mrd. $ bestellt worden. Damit sei das Jahresziel übertroffen, so die Werft. Im Orderbuch stehen jetzt 40 Gastanker, 56 Öltanker, 50 Containerschiffe; vier Bulker, zwei Fregatten und eine Autofähre.