Mike McNally, Sales and Marketing Director, GTMaritime (Foto: GT Maritime)
Print Friendly, PDF & Email

Der bislang in Großbritannien und Singapur ansässige Software-Spezialist GTMaritime baut sein Netzwerk mit einer neuen Niederlassung in den USA aus. Dafür konnte ein Spezialist mit langer Erfahrung gewonnen werden.

Mike McNally wurde zum Vertriebs- und Marketingdirektor ernannt, [ds_preview]teilte GTMaritime mit. Man bereite sich auf die Expansion in neue Gebiete vor, hieß es weiter. McNally verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Industrie, sowohl auf See als auch in leitenden Positionen im Management der maritimen Kommunikation. Seine Ernennung spiegele den Plan wider, »die Partnerschaften mit bestehenden Kunden weiter auszubauen und gleichzeitig Reichweite und Präsenz in neuen Gebieten zu erweitern«, so das Statement.

Mit McNally wird das erste Büro auf dem amerikanischen Doppelkontinent eröffnet. Dafür habe man sich Houston in Texas als zentraler Hub ausgesucht.

McNally begann seine Karriere auf See mit verschiedenen Tätigkeiten auf Offshore-Schleppern und kommerziellen Fischereifahrzeugen, bevor er auf Produktentanker wechselte. Zurück an Land, ging er zu Global Wireless, einem großen US-amerikanischen Satellitendienst-Händler. Während zwei Jahrzehnten war er maßgeblich daran beteiligt, die VSAT-, Iridium- und iFusion-Linie von Fleet Broadband-Lösungen bis zur Übernahme durch Inmarsat ins Leistungsspektrum aufzunehmen.

Nach der Übernahme wurde McNally von Inmarsat beauftragt, die maritimen Vertriebspartner für den neuen Global Xpress-Service zu verwalten und wurde schließlich Vice President Sales für Amerika. In den letzten drei Jahren war er Geschäftsführer von Telemar USA und verantwortete die erfolgreiche Fusion mit Marlink.

»Wachstum beschleunigen«

Robert Kenworthy, CEO von GTMaritime, begrüßte McNally im Unternehmen: »Sein Erfahrungsschatz auf dem maritimen Satellitenmarkt wird für das weitere Wachstum von GTMaritime von unschätzbarem Wert sein.« McNally betonte, dass er dem Unternehmen helfen wolle, »sein Wachstum zu beschleunigen«.