Print Friendly, PDF & Email

Associated Britisch Ports (ABP) investiert umgerechnet knapp 2,5 Mio. € in ein hochmodernes Lager im Hafen von Ayr, Schottland.

Die Arbeiten an dem neuen 4.000 m2 großen Agribulk-Terminal hatten 2018 begonnen, um den wachsenden Agrarsektor Südwestschottlands zu unterstützen. Die [ds_preview]neue Anlage wird sich auf der Westseite des Griffin Docks am Hafen befinden.

Der Auftrag für den Bau des Lagers wurde an das schottische Familienunternehmen 3b Construction vergeben, im Einklang mit der ABP-Strategie »Buy Local«, die darauf abzielt, lokale Unternehmen zu unterstützen.

»Wir sind stolz darauf, eine weitere große Investition in unsere schottischen Häfen ankündigen zu können, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden weiterhin die beste Infrastruktur zur Verfügung stellen können, die ihnen hilft, ihr Geschäft auszubauen«, so Andrew Harston, ABP Short Sea Ports Director. Man habe sich zu einem umfassenden Investitionsplan verpflichtet, der sich auf die Häfen Ayr und Troon konzentriere.

Nach Investitionen in Lagerhallen, Kranen und ein neues Lotsenboot sei die Entwicklung eines weiteren großen Agribulk-Terminals in Ayr ein großer Vertrauensbeweis, sowohl für unsere schottischen Häfen als auch für unsere lokalen Mitarbeiter, sagt Stuart Cresswell, ABPs Hafenmanager in Ayr und Troon.