Carnival-Chef Donald gibt CLIA-Vorsitz ab

Print Friendly, PDF & Email

Der globale Verband der Kreuzfahrtreedereien, Cruise Lines International Association (CLIA), vollzieht einen Wechsel an seiner Spitze. 

Adam M. Goldstein, Vice Chairman beim Konzern Royal Caribbean Cruises Ltd. hat zum Jahresbeginn den Posten des »Global Chair« übernommen, wie CL[ds_preview]IA heute mitteilte. Goldstein folgt Arnold Donald, President und CEO des Branchenprimus Carnival Corporation, der seit Januar 2017 als CLIA Global Chairman tätig war.

»Ich fühle mich geehrt, diese Rolle zum zweiten Mal zu übernehmen und freue mich darauf, auf der großartigen Arbeit aufzubauen, die Arnold während seiner Zeit als Vorsitzender geleistet hat«, sagte Goldstein. »Da die Kreuzfahrtindustrie weltweit weiter wächst, ist es außerordentlich wichtig, dass wir zusammenarbeiten.«

Goldstein war bereits in den Jahren 2015 und 2016 als CLIA Global Chair tätig und blieb in den letzten zwei Jahren im CLIA Global Executive Committee. Zusätzlich zu seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit bei RCL war er zuletzt für die Florida-Caribbean Cruise Association Charmain, die Schwestergesellschaft von CLIA, aktiv.

»Adam ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert für die Kreuzfahrtindustrie«, sagte CLIA-CEO Kelly Craighead. Sie dankte Arnold Donald für seineArbeit in den letzten zwei Jahren.