Print Friendly, PDF & Email

Konecranes, ein auf Kran- und Hebetechnik spezialisiertes Unternehmen, hat sich Anfang Januar MSAURfördertechnik aus Kaiseresch bei Koblenz gesichert. Durch die Übernahme soll der Servicebereich gestärkt werden.

Das Unternehmen aus der Nähe von Koblenz ist auf Serviceleistungen f[ds_preview]ür Krananlagen in der Region Eifel und dem Neuwieder Becken spezialisiert. Mit der Übernahme führte dessen langjährige Kundenbeziehungen nahtlos fort und erweitere das bundesweites Servicenetz mit einem »kompetenten und erfahrenen Team« am neuen Standort Kaisersesch, so Konecranes.

»MSAURfördertechnik bietet hervorragenden Service, kompetente Beratung und Modernisierungsleistungen. Das zeigt sich vor allem in den gewachsenen und intensiven Kundenbeziehungen, die wir natürlich mit dem bisherigen Team um Marc Saur gerne weiterführen. Gleichzeitig verdichten wir mit dem Standort Kaisersesch unser bundesweites Servicenetz und erweitern dort das Leistungsportfolio«, sagt Nico Zamzow, Vice President Industrial Service EMEA Central bei Konecranes. Die Serviceleistungen seien herstellerunabhängig wie an allen Konecranes-Standorten. Das Know-how des jungen Serviceteams von MSAURfördertechnik zur Demag-Produktpalette stehe den Konecranes-Kunden auch weiterhin uneingeschränkt zu Verfügung.

Konecranes MSAURfo?rdertechnik
MSAURfördertechnik ist auf die Instandhaltung von Kranen spezialisiert. © Konecranes

Mit einem erfahrenen Serviceteam und einem mehr als 1.000 m2 großen Ersatzteillager ist MSAURfördertechnik auf die Instandhaltung sowohl moderner als auch jahrzehntealter Krananlagen spezialisiert. Neben Inspektionen, vorbeugenden Wartungen, Instandhaltungen, Reparaturen, Modernisierungen und Ersatzteilbeschaffung bietet das Unternehmen auch komplette neue oder gebrauchte Kran- und Hebeanlagen zum Verleih oder Verkauf.

Marc Saur, bisheriger Eigentümer von MSAURfördertechnik, ist froh, in Konecranes einen starken Partner gefunden zu haben: »Zusammen mit Konecranes kann unser ganzes Team die Arbeit fortführen und wir können den Standort zukunftsorientiert und sicher ausbauen«, sagt er. Zu den bisherigen Kunden von MSAURfördertechnik in der Region Eifel und Neuwieder Becken im Südwesten Deutschlands zählen kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen und Konzerne, für die Serviceleistungen erbracht werden.