Print Friendly, PDF & Email

Die vor der Übernahme durch COSCO stehende Linienreederei OOCL (Hongkong) hat im 3. Quartal Transportmenge, Umsatz und Erlöse steigern können.

Der Umsatz im Containergeschäft stieg um 26,5% auf 1,45 Mio. $. Der Erlös je transportiertem Container nahm um 20,6% gegenüber dem Vorja[ds_preview]hres-Quartal zu.

Auf die ersten neun Monate des Jahres bezogen lagen die Steigerungsraten bei 6,2% für das Transportvolumen und bei 19% beim Umsatz und bei 12,1% bei den Containererlösen.

Das Ergebnis war laut OOCL durch den Aufschwung im Seeverkehr in den wichtigen Fahrtgebieten bedingt. Den größten Zuwachs gab es auf den Transpazifik-Routen mit einer Mengensteigerung von 14% und einem Umsatzplus von 33% auf knapp 564.000 $. Auf den Strecken zwischen Asien und Europa nahm die Zahl der Container um knapp 25% zu, der Umsatz kletterte um fast 58% auf 306.000 $ gegenüber 200.000 $ im Vorjahresquartal. Auch das Transatlantik-Geschäft weist ein Plus aus, leichte Einbußen gab es lediglich im Intra-Asia-Verkehr.