Print Friendly, PDF & Email

Silversea Cruises hat für 320 Mio. € ein weiteres Luxuskreuzfahrtschiff bei Fincantieri bestellt.  Die Ablieferung ist für das 4. Quartal 2021 geplant.

Das 11. Schiff der Flotte soll »Silver Dawn« heißen und wird ein Schwesterschiff des Silversea-Flaggschiffs »Silver Muse«, das i[ds_preview]m April 2017 von der Fincantieri-Werft in Sestri Ponente (Genua) geliefert wurde. Fincantieri hatte zuvor bereits den Auftrag zum Bau der »Silver Moon« erhalten, die 2020 ausgeliefert werden soll.

»Es war der Traum meines Vaters, bei Silversea eine Flotte mit mindestens 12 Schiffen zu haben. Heute sind wir seiner Vision einen Schritt näher gekommen«, sagt Manfredi Lefebvre d‘Ovidio, Chairman von Silversea.

Der Neubau wird 212 m lang bei einer Vermessung von 40.791 BRZ. Für die knapp 600 Passagiere sorgen mehr als 400 Besatzungsmitglieder.

Fincantieri hat von 1990 bis heute 82 Kreuzfahrtschiffe gebaut, weitere 44 werden derzeit in den Werften der Gruppe geplant oder gebaut.