Michael Morland (Foto: AAL)
Michael Morland (Foto: AAL)
Print Friendly, PDF & Email

Die MPP-Reederei AAL will stärker am Markt in Nordamerika partizipieren. Dafür wurde jetzt Michael Morland zum Geschäftsführer für die Region ernannt.

Nach der Ernennung von Marc Schutzbier zum kanadischen Commercial Manager Ende 2017 stärke Morland die Expansionsstrategie von AAL in Nordamerika, teilte der Carrier, der zur Gruppe des deutschen Unternehmers Heinrich Schoeller gehört, jetzt mit.

AAL liefert Gangways an den Kreuzfahrthafen Miami (Foto: AAL)
AAL liefert Gangways an den Kreuzfahrthafen Miami (Foto: AAL)

Morland bringe über 17 Jahre Erfahrung in der Schifffahrts- und Offshore-Branche mit. »Dazu gehören insbesondere der Schwergut-, Projektladungs- und Stückgutmarkt, nachdem er zuvor leitende Führungspositionen bei Global Ocean AS und T.P. Shipping AS bekleidet hatte, wo er Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien beider Unternehmen aufgebaut hat«, so die Mitteilung weiter.

AAL-Chef Kyriacos Panayides sagte: »Michael hat einen ausgezeichneten Ruf auf dem nordamerikanischen Markt und Erfahrung in Houston und anderen wichtigen US-Standorten. Wir sehen große Chancen für uns auf dem US-Markt. Die Verstärkung unseres nordamerikanischen Teams ist ein Zeichen unseres Engagements, in unsere nordamerikanischen Aktivitäten zu investieren und zu wachsen.«