Jubiläum in neuer Firmenzentrale

Print Friendly, PDF & Email

Im Januar 1999 gründete Jörg Steinbach das Unternehmen Steinbach Ingenieurtechnik in Ratzeburg[ds_preview]. Ende Mai dieses Jahres hat der Spezialist für schiffstechnische Anlagen zusammen mit rund 130 internationalen Gästen sein 15-jähriges Jubiläum und die offizielle Einweihung des neuen Firmengebäudes gefeiert.

Steinbach Ingenieurtechnik blickt nach eigenen Angaben mittlerweile auf langjährige Erfahrungen in den Fachbereichen Propulsion, Vakuumsanitär-Systeme/Wassertechnik, Green Technologies (Ballastwasser Behandlungsanlagen; IHM-Green Passport) sowie Drucklufttechnik/Lüftung zurück und vertritt als Repräsentanz renommierte norwegische und italienische Hersteller in Deutschland und den Benelux-Staaten. Das Unternehmen biete, unter Einbindung kundenspezifischer Vorstellungen, als Planungs-, Verkaufs- und Servicebüro optimale Unterstützung in den Bereichen Anlagenprojektierung, technische Beratung, Vertragsverhandlungen, Ersatzteilservice, Service und Reparatur.

Im Jahr 2010 wurde Steinbach von der Association of Norwe­gian Maritime Experts (NME) für seine individuellen Projekte und die daraus resultierenden engen und lang andauernden Kundenbeziehungen sowie für seine Förderung der norwegischen Schiffbau­industrie mit dem »Blue Bollard 2010« ausgezeichnet.